Star Citizen – Mein Anfang

Aller Anfang ist leicht, oder?

Stellt euch vor, dass ihr auf einer Raumstation neben euren neu gespawnten Schiff steht und die Augen der gesamten Welt liegen auf euch. Ihr steigt also so cool wie möglich in euer Schiff, in meinen Fall eine Avenger Titan von Ages (siehe Abb.), ihr startet die Systeme und das Triebwerk, so wie ihr es schon viele male auf Youtube gesehen habt, nur um direkt im Anschluss mit vollspeed gegen das Terminal zu krachen und zu zerschellen. Gibt es nicht? Doch, ich bin der „lebende“ Beweiß.

Ages Avenger Titan

Eines von vielen spannenden Dingen, die mir widerfahren ist.
Weitere Beispiele? Kein Problem!

Crimestat – Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Mein bester Freund vor dem 3.8.1 Wipe war der Crimestat. Diesen bekommt man für allerhand verbotener Sachen. Mein Hauptlaster war jedoch weniger verwegen, wie man es erwarten könnte.

Nachdem ich es also geschafft habe mich bzw. mein Schiff unbeschadet aufsteigen zu lassen und meine ersten kleinen Runden um Port Olisar gedreht habe, versuchte ich mich an der Landung. Nicht ganz frei von Stolz darf ich hiermit mitteilen „Landung erfolgreich vollzogen“. Nur war ich stehts verwundert, warum mein Schiff jedes mal direkt nach einer erfolgreichen Landung despawn-te (schreibt man das so?), bei jeden einzelnen Versuch.

Nun, nach einiger Zeit wusste ich warum. Landen ohne Landeerlaubnis mögen die auf Port Olisar überhaupt nicht. Meine Strafe waren 14.000 aUEC (die Ingame Währung). Ein vermögen für mich, auf meinem Konto hatte ich gerade mal ein Guthaben von 1000 aUEC. Was nun? Wie komme ich an Kohle? Ah ja, Missionen, besser gesagt Deliver Missionen. Ich war also jetzt der nette Postmann. Ok, auf zur Grim-Hex Station und ein Paket abholen. Also raste ich todesmutig durch ein dichtes Asteroiden-Feld. Dieses Gefühl ist so unglaublich gut, bis ich auf einen Asteroiden stieß …oder er auf mich. Das Ergebnis 1:0 für den Gesteinshaufen. Respawn und neu anfliegen, diesmal mit Landeerlaubnis. Paket abgeholt, dies hat aus Navigationsgründen auch nur 30 Minuten gedauert und wieder in mein Schiff, Ziel Arcorp. Kurs gesetzt und Sprung! 20 Sekunden später wurde mein Sprung unfreiwillig unterbrochen, diese dummen Piraten. Schnell weg und wieder weiterspringen. CRIMESTAT! Ok, waren doch keine Piraten! Ich habe mich erfolgreich einer Kontrolle durch die Sicherheits-Kräfte entzogen. Das Ergebnis, 20.000 aUEC Strafe oben drauf.

Es war offiziell! Ich bin Kriminell! Outlaw und notorischer Falschparker.

Um es einfach noch einmal zu ergänzen, ich habe die Mission abgebrochen, ich habe die Landezone nicht gefunden.

Das waren also meine ersten Erfahrungen mit SC und ich möchte sie nicht missen. Beim nächsten mal werde ich euch dann in das Geheimnis des Kaufrausches und der unerfüllten Wünsche mitnehmen.

Es bleibt spannend!